Zuschauer des BLT: Kinder und Erwachsene schauen BauchLadenTheater!

Das BauchLadenTheater spielt am liebsten für Kinder und Erwachsene gleichermaßen: für Kinder zwischen drei und zwölf Jahren, zusammen mit ihren Eltern, Großeltern, erwachsenen Freunden, LehrerInnen, ErzieherInnen in ihrer eigenen Umgebung: in Schulen, Kindergärten, zuhause. Aber auch in Büchereien, in Kleinkunstbühnen, bei Straßenfesten, Vernissagen, Handwerkermärkten und auch auf Geburtstagen. Es spielt drinnen und draussen, im In- und Ausland. Das Publikum braucht nicht bei allen Stücken gut Deutsch zu verstehen.

Die Stücke des BauchLadenTheaters haben zumeist eine Kinder- und eine Erwachsenenebene. Kinder und Erwachsene gehen unterschiedlich mit den Eindrücken und Bildern um. Kinder lachen an anderen Stellen als Erwachsene dies tun. Die Kinder finden es lustig, wenn Pappa und Mamma Gespenst ganz verschieden eine Rutsche hinunter in das Wasser platschen; Erwachsene grinsen, wenn im Neunmonats-Takt plötzlich kleine Gespenster mittun und keiner wusste „wie das nur passieren konnte?“.
Selbstverständlich sind auch Vorstellungen ausschließlich für Kinder oder Erwachsene möglich. Ganz wichtig ist immer, wie gut am Aufführungsort die Sicht auf die kleine Bühne für die Zuschauer ist. Am liebsten ist es mir vor einer Aufführung ausführlich über alle Einzelheiten zu sprechen. Nehmen Sie Kontakt mit mir auf.