Ich erinnere mich …


dass ich in den 70er Jahren auf dem Grundstück der Familie Böhm in Stuttgart zu Besuch war … ich erinnere mich an die verwinkelten Räume im Haus und ich meine mich zu erinnern: auf dem Grundstück gab es ein Baumhaus. Damals in Stuttgart war der Beginn der Jugendfarm- und Abenteuerspielplatzbewegung  in Deutschland. Dänemark und Kopenhagen war der Ursprung.

Ich erinnere mich auch an die Jugendfarm „Stuttgart West“. Hans-Heinrich Formann, ein österreichischer Autor und Journalist arbeitete dort. Bei seinen „Spiele mit dem Wort“ im Jugendhaus Ost machte ich damals meine ersten (öffentlichen) Schreibversuche … .

Jetzt, SEHR! viel später, freue ich mich auf dem Kultutspektakel und Sommerfest des Abenteuerspielplatz Jena mit meinem Bauchladentheater auftreten zu dürfen.

Kommt doch einfach am Samstag, 2. September vorbei und schaut! Nicht nur wegen des Bauchladentheaters!

Bis bald!